Erster Weidenberger Bürgerdialog

Am Samstag, den 07. März 2020, fand in Weidenberg im Schloss im Garten ein erster Bürgerdialog des AfD -Kreisverbandes Bayreuth statt. Als Redner waren eingeladen der Spitzenkandidat für den Kreistag, Mario Schulze und die Mandatsträger aus Bayreuth, Dr. Sylvia Limmer (MdEP) und Tobias Matthias Peterka (MdB).
Nachdem der Kreisvorsitzende Dr. Christian Erdelen die zahlreichen Zuhörer begrüßt hatte, erläuterte Kreistagskandidat Dr. Michael Müller die Situation in Weidenberg. Spitzenkandidat Mario Schulze stellte wichtige Anliegen der AfD im zukünftigen Kreistag vor. MdB Tobias Peterka stellte seine Arbeit als oberfränkisches Mitglied im Bundestag vor. Dr. Sylvia Limmer machte deutlich, welchen Einfluss EU – Entscheidungen auf die Gemeinden haben und wie die AfD in Brüssel und Straßburg versuche, diese vor Schaden zu schützen.
In der anschließenden ausführlichen Podiumsdiskussion beantworteten die Redner gemeinsam die Fragen aus dem Publikum.