Rückblick: Aktion ‚GEZ-Zwangsbeitrag / Rundfunkgebühren abschaffen‘


In den vergangenen zwei Wochen führte der Kreisverband der AfD Bayreuth drei Infostände in der bayreuther Fußgängerzone durch, bei denen Bürger das durch die AfD initiierte Volksbegehren für den Austritt Bayerns aus dem Rundfunkstaatsvertrag, damit folglich die Abschaffung der Rundfunkgebühren in Bayern durch ihre Unterschrift unterstützen konnten.

Neben vielen Unterschriften gab es zahlreiche gute Gespräche mit den Bürgern zu diesem Thema. Auch hatten die Gäste am Stand die Gelegenheit, sich allgemein über die Arbeit der AfD in Bayreuth und die Ausrichtung der AfD in der Bundepolitik zu informieren.

Nähere Informationen “Volksbegehren Bürgerrundfunk“ finden Sie auf unserer AfD -Seite unter folgendem Link:  https://www.afdbayern.de/tag/gez/

Bürger, die sich dem Antrag noch anschließen möchten, können dies auch online tun unter der Adresse: http://volksbegehren-br.de/