Joachim Bursian wechselt zur AfD


Gemeinderat Joachim Bursian wechselt zur AfD
Der Kreisverband Bayreuth begrüßt als Fördermitglied Joachim Bursian, bis Februar dieses Jahres noch Mitglied der CSU und Vorsitzender des Ortsverbandes Mistelgau. Gemäß Satzung der AfD muss Joachim Bursian wegen Parteiwechsels noch ein Jahr auf die volle Mitgliedschaft warten, hat jedoch bereits zugesichert, sich in dieser Anwärterzeit voll für die AfD zu engagieren. Joachim Bursian betont, dass der Grund für den Parteiwechsel die Tatsache sei, dass die CSU ihm keine Antworten auf die dringenden Fragen beispielsweise zur Inneren Sicherheit, der Flüchtlingsproblematik und aktuell dem Kindergeld geben könne.
Der weiterhin amtierende, nun parteilose Gemeinderat will sich auch weiterhin in der Kommunalpolitik engagieren – 2020 dann für die AfD.