Pressemitteilung zum Sommerfest der AfD Bayreuth

Eckersdorf. Am Sonntag, dem 1. August begann die Alternative für Deutschland in Bayreuth offiziell ihren Wahlkampf mit ihrem ersten Sommerfest in Eckersdorf. Nicht nur zahlreiche prominente Funktionäre und Abgeordnete nahmen an der Veranstaltung teil, sondern auch interessierte Bürger und Parteimitglieder, die sich nicht von der inszenierten Gegendemonstration mit 8 Teilnehmern abschrecken haben lassen.

In lockerer Atmosphäre hatten die Gäste Zeit, die Kandidaten der AfD für den 20. Deutschen Bundestag persönlich kennenzulernen. Besonders freuten sich die Teilnehmer über drei Redebeiträge von Joana Cotar, Martin Sichert und dem Direktkandidaten der AfD für Bayreuth, Tobias Matthias Peterka, die sich alle drei dieses Jahr zur Wiederwahl stellen.

Martin Sichert, der in seiner Rede auf Freiheit und Grundrechte einging, bewertete die Veranstaltung als Erfolg: „Durch die große Teilnehmerzahl und viele Fragen wurde deutlich, wie viele Menschen gerade Themen wie Sonderrechte für Geimpfte oder der willkürliche Umgang der Regierung mit Grundrechten wie dem Demonstrationsrecht beschäftigt.“

Große Zustimmung bei den Teilnehmern schlug auch dem Bezirksvorsitzende von Oberfranken und Wahlkreisvorschlag der AfD für Bayreuth, Tobias Matthias Peterka, entgegen, als er von seiner Arbeit im Bundestag sprach: „Wir sind gekommen, um zu bleiben. Das, was die etablierten Parteien uns entgegenwerfen, ist zu 95 % Lästern und vielleicht 5 % Argumente“.

Die AfD in Bayreuth ist nun in den Wahlkampf gestartet. Damit geht es ab jetzt darum, so viele Wähler wie möglich davon zu überzeugen, für „Deutschland. Aber normal.“ zu stimmen und die einzige Oppositionspartei in Deutschen Bundestag zu unterstützen.