Alice Weidel in Bayreuth

Quelle: Sven Kachelmann/Tobias Peterka

Mit großer Freude begrüßten unsere Mitglieder, Interessenten und die Passanten in der Fußgängerzone in Bayreuth die Spitzenkandidatin der Alternative für Deutschland zur Bundestagswahl 2021, Dr. Alice Weidel. Zusammen mit unseren Mandatsträgern aus Bayreuth, dem Mitglied des Europäischen Parlaments, Dr. Sylvia Limmer, dem Direktkandidaten und Mitglied des Bundestags aus dem Wahlkreis 237 Bayreuth, Tobias Matthias Peterka, Kreisrat Mario Schulze und Kreisrat Dr. Michael Müller stellte Sie sich den Bürgern vor, beantwortete Fragen und machte das ein oder andere Foto mit dem begeisterten Publikum. Für die AfD steht der Kontakt zum Wähler an der ersten Stelle. So hatten die Passanten die Möglichkeit, ihre Fragen direkt an die Spitzenpolitikerin zu richten und kritisch mit ihr zu diskutieren.

Aber nicht nur Frau Dr. Weidel stand für die Bürger an diesem Samstag in der Fußgängerzone für die Bürger zur Verfügung: Der Direktkandidat für Bayreuth, Tobias Matthias Peterka stellte sich erneut in seinem Wahlkreis vor und zeigte, was "Bürgernähe" für einen Direktkandidaten bedeuten müsste. Seine Kollegin aus dem europäischen Parlament und Mitglied des Bundesvorstands der AfD, Dr. Sylvia Limmer, informierte die Bürger über ihre Arbeit in Brüssel und über die unglaublichen Richtlinieninitiativen, die hinter dem Rücken der Bürger verabschiedet werden sollen - das alles genossen die Bürger am Stand bei frischem Kaffee und mit einem fast 10 Meter langem Zelt als Sonnenschutz und Informationszentrum.

Der Kreisverband Bayreuth bedankt sich für das Kommen von Frau Weidel, die rege Beteiligung und den gelungenen Info-Stand in der Bayreuther Fußgängerzone.

Quelle: Mario Schulze