Vielen Dank für Ihre Stimmen.

Das Superwahljahr 2021 ist nun geschafft. Mit der Wahl zum 20. Deutschen Bundestag haben wir einen großen Meilenstein für unsere Partei erreicht. Zum zweiten Mal sind wir erfolgreich in den Deutschen Bundestag eingezogen und können sagen: Hinter der AfD stehen Millionen von Bürgern in ganz Deutschland, trotz der massiven Diffamierungskampagne gegen die AfD mit Unwahrheiten, falschen Darstellungen und pseudowissenschaftlichen Analysen.

Wir als AfD Bayreuth möchten die Gelegenheit nutzen, uns auch bei unseren treuen Unterstützern vor Ort zu bedanken. Im Wahlkampf haben wir überwältigenden Zuspruch aus der Wählerschaft bekommen. Es ist aufgefallen, dass die AfD in Bayreuth aktiv war – nicht nur den Bürgern, sondern auch unseren politischen Gegnern. Nicht nur wir haben mehr Plakate aufgehängt und Flyer verteilt als jemals zuvor, sondern auch unsere radikaleren Gegner waren fleißig: Im Raum Bayreuth wurden so viele Plakate verunstaltet, gestohlen oder zerstört, wie niemals zuvor.

Man merkt, dass die Spaltung der Gesellschaft durch die etablierten politischen Kräfte in vollen Gange ist. Doch dieses Mal haben auch die Altparteien gemerkt, was es bedeutet, wenn einem der durch sie selbst produzierte Hass entgegenschlägt: Zum ersten Mal wurden auch mehr Plakate der CSU, SPD und anderer Systemparteien zerstört. Für den Kurier ist das ein Skandal, die tausenden Plakate, die von der AfD in den vergangenen Jahren zerstört wurden, waren dem Kurier noch keinen Artikel wert. Doch bei den Altparteien wird Empörung geheuchelt. Wir möchten klarstellen: Gewalt, egal gegen wen sie sich richtet, lehnen wir ab und verurteilen sie. Ein solches Bekenntnis vermissen wir aber auch von anderen, wenn es um Gewalt gegen beispielsweise uns geht.

Natürlich werden wir versuchen, auch nach der Wahl für Sie aktiv zu sein. Veranstaltungen und Aktionen werden laufend geplant. Unsere regelmäßigen Stammtische, Info-Veranstaltungen und andere Gelegenheiten, mit der AfD in Bayreuth in Kontakt zu kommen, gibt es bei uns auch dann, wenn wir von ihnen gerade keine Wählerstimme erbitten können. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie auch in der kommenden Zeit bei uns begrüßen können.