AfD beantragt neues Marktformat

Anlässlich des Verbotes von Weihnachtsmärkten ohne jede Rücksicht auf Hygienekonzepte, Sozialleben der Bürger oder tatsächliche Gesundheitsgefahren beantragt die AfD im Stadtrat Bayreuth heute per Eilantrag die schleunige Planung eines Gesundheits- und Sozialmarktes an den Standorten des abgesagten Weihnachtsmarktes und des ehemaligen Winterdorfes.

Durch Hinzunahme des Themenbereiches Gesundheit und ein gutes Konzept werden auch Marktbetreiber nicht im Stich gelassen und sogar noch weitere Chancen eröffnet, die öffentliche Gesundheit zu verbessern.

In der Wissenschaft ist anerkannt, dass Aerosole im Außenbereich noch nie eine erwähnenswerte Rolle im Ansteckungsgeschehen gespielt haben – das dauerhafte Fehlen von sozialen Kontakten auf der einen Seite und Existenzängste auf der anderen aber schon.

Aufgabe der Stadträte und des Oberbürgermeisters sollte es sein, zu ihren Bürgern und Gewerbetreibenden zu halten - nicht zu einer manischen Staatsregierung, die trotz massiver Freiheitseinschränkungen für die höchsten Inzidenzwerte in ganz Deutschland oder gar Europa verantwortlich ist.